Über mich

Sabine Schwarzenbach-Böhm

Meinen Lebensraum habe ich immer schon gerne kreativ gestaltet. 
Als Primarlehrerin liebte ich genau diesen Teil besonders, wenn ich mit den Kindern ein Thema fantasievoll und mit allen Sinnen umsetzen konnte.
Zusammen mit Heini Schwarzenbach-Böhm lebe und liebe ich kreatives Schaffen und Gestalten.
Schwarzenbach AG Raum + Gestaltung: www.schwarzenbach-ag.ch

Steine faszinieren mich. Ich finde und sammle sie in allen Grössen. Hosensacksteine und Handschmeichler, sonnengewärmt und wasserumspült. Mit Steinen baue ich Steinbögen und Türme.

Steine und ihre Bearbeitung sind zu meiner grossen Leidenschaft geworden. Die intensive und meditative Arbeit am Stein fasziniert mich immer wieder aufs Neue.
Wenn ich die Form entdecke und sie heraushole, erfüllt mich das mit grossem Glück.

Ausbildung

2008 Erster Bildhauerkurs bei Fredi Ambroschütz
2008, 2009, 2011 Bildhauerkurse an der Bildhauerschule in Peccia
2012 - 2017 Berufsbegleitende Ausbildung "Bildhauen und
dreidimensionales Gestalten" an der
Bildhauerschule in Peccia
2015 Holzbildhauen mit der Kettensäge
2012 bis 2022 Selbständiges Arbeiten im Atelier von Werner Naef
2022 Freischaffende Bildhauerin im eigenen Atelier in Uznach
2023 Abschluss WBK-Ausbildung mit Zertifikat der Scuola di Scultura di Peccia

Ausstellungen

2024 Einzelausstellung "Aufbruch in Holz und Stein", Kultur Schänis
2023 Abschlussausstellung WBK "Steinbildhauen und dreidimensionales Gestalten", Museo di Valmaggia, Cevio
2023 Gruppenausstellung "BUXART - Let's talk about sculpture", Kartause Buxheim DE
2023 Gruppenausstellung "SKULPTURA 2023", Kartause Buxheim DE,
Preisträgerin
2022 Gruppenausstellung "Lichtblicke", Mels
2022 Einzelausstellung "Aufbruch / Entfaltung", Bibliothek Uznach
2018 Einzelausstellung  "Lesewelten aus Holz und Stein", Bibliothek Uznach
2018 Gruppenausstellung "Kunstspinnerei`18", Uznach
2015 Gruppenausstellung im Monumento San Giovanni Battista, Gnosca
2015 Gruppenausstellung "Auferstehung", Kloster Kappel am Albis
xeiro ag